Rechtsanwalt Timo Kühnel

Vita

Rechtsanwalt Timo Kühnel wird in Berlin geboren. Nach dem Abitur beginnt er sofort sein Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. In den Jahren 2008 bis 2010 absolviert er den juristischen Vorbereitungsdienst im Gerichtsbezirk des Kammergerichts. Seit April 2010 ist Rechtsanwalt Timo Kühnel als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen. 

In den folgenden Jahren sowie bereits im Referendariat arbeitet Rechtsanwalt Timo Kühnel in einer mittelständischen Kanzlei, in der er das immobilienrechtliche Dezernat betreut. Im Jahr 2014 gründet er seine eigene Kanzlei in Berlin-Friedenau und ist seitdem als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Seit Mai 2022 befindet sich die Kanzlei in Berlin-Moabit.

Tätigkeitsschwerpunkte

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Rechtsanwalt Timo Kühnel zählt von Anfang an das Immobilienrecht. Im Laufe der Zeit kristallisiert sich ebenfalls das private Baurecht als Tätigkeitsschwerpunkt heraus. Nach Absolvierung des entsprechenden Fachanwaltskurses und ständigen Fortbildungen wurde Rechtsanwalt Timo Kühnel im Februar 2014 der Fachanwaltstitel für den Bereich Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht verliehen. Für den Erhalt dieser Qualifikation war es erforderlich und geboten, unzähligen gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren beizuwohnen.

Rechtsanwalt Timo Kühnel ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilen des Deutschen Anwaltsverein. 

Neben den oben beschriebenen Rechtsgebieten bearbeitet Rechtsanwalt Timo Kühnel auch Fälle aus anderen Rechtsgebieten. Er beantwortet dazu gerne Ihre Nachfragen.

KONTAKT